Am 9. Januar kam es zu einem Treffen zwischen CAFÉ und dem Königlich Niederländischen Fußballbund, um die Erfahrungen behinderter Fußballfans in den Niederlanden zu diskutieren.

MIVA United ist der nationale Verband für Fans mit Behinderungen in den Niederlanden, der sich für den Zugang und die Einbeziehung für alle niederländischen Fans mit Behinderungen einsetzt. Anwesend waren der Vorsitzende von MIVA United Johan ten Hoove, sowie die Mitglieder von MIVA United Raymond Klaassen und Heike ten Hoove.

Gastgeber des Treffens war Jan Bluyssen (Koordinator wedstrijdorganisatie) gemeinsam mit CAFÉ-Geschäftsführerin Joanna Deagle und der Zuständigen für die Zusammenarbeit mit Fans Amy Wilson.

Dieses Treffen diente zur Erörterung der Entwicklung von MIVA United als Nationaler Verband für Fans mit Behinderungen und wie der KNVB und CAFE die Weiterentwicklung der Gruppe in den kommenden Jahren unterstützen können.

Zu den im Rahmen des Treffens diskutierten Themen zählten die Problematik der Zugänglichkeit zu Vereinen in den Niederlanden und wie Vereine und ihre behinderten Fans landesweit erreicht werden können. MIVA United zielt darauf ab, die Gruppe zu erweitern, sodass eine größere Anzahl an behinderten Fans vertreten werden kann.

Es wurden zahlreiche Vorschläge bezüglich der größeren Verbreitung für ihre Arbeit und einer zusätzlichen Erhöhung des Bewusstseins für die Gruppe gemacht. Dazu zählte die Teilnahme an Veranstaltungen des KNVB für Fans und eine verstärkte Präsenz in sozialen Medien.

CAFE bot an, aktuelle Nachrichten von MIVA über das Netzwerk von CAFÉ, seine Webseite und Kanäle sozialer Medien zu verbreiten.

CAFE richtet seine Danksagung an Jan für das Ausrichten des Treffens sowie an die Mitglieder von MIVA United für ihre Teilnahme. Wir freuen uns auf eine enge Zusammenarbeit in den kommenden Monaten.

Folgen Sie MIVA United auf Twitter unter @MIVAUnited, um die aktuellsten Nachrichten zu erhalten.

Für weitere Informationen zur Einrichtung einer Gruppe behinderter Fans oder bei Anfragen über die Unterstützungsmöglichkeiten von CAFE für bestehende Gruppen kontaktieren Sie bitte CAFE telefonisch unter +44 (0)208 065 5108 oder per E-Mail an [email protected].



Published 20/01/2017